Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Zeitmessung für Autorennbahn 1ms genau Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Heiko - 29.04.2002 10:36)


Ich möchte die Rundenzeiten bei meiner Autorennbahn erfassen. Spannend dabei ist, dass zwei Bahnen mit einem Controller gemessen werden sollen und dass die Auflösung bei einer Millisekunde liegen sollte.
Um dies zu realisieren, möchte ich je Bahn einen Interrupt über jeweils einen Digitalport auslösen. In der Interruptroutine möchte ich nur den aktuellen Millisekunden-Timerwert zwischenspeichern. Im Hauptprogramm möchte ich wieder auf diese Werte zurückgreifen und zum PC übertragen.

Kann ich aus der Interruptroutine auf den Systemtimer zugreifen, da die Interruptroutine ja nicht in C2 geschrieben werden kann. Wenn ja, wie muss die Interruptroutine aussehen, um den Systemtimerwert zwischenzuspeichern? Und wie kann ich aus dem Hauptprogramm auf die zwischengespeicherten Werte zugreifen?

Gibt es jemanden der sich mit der Interupt-Programmierung auskennt und mir weiter helfen kann? Gerne stelle ich dann auch das fertige Programm ins Forum.

Viele Grü�e

Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeitmessung für Autorennbahn 1ms genau (von wowie - 29.04.2002 21:47)
    Re: Zeitmessung für Autorennbahn 1ms genau (von André H. - 29.04.2002 23:32)
        Re: Zeitmessung für Autorennbahn 1ms genau (von Heiko - 30.04.2002 11:44)