Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: wie gebe ich einen Text über sie serielle.Schnittstelle aus Kategorie: Programmierung (von Jogi - 23.04.2002 16:38)
Als Antwort auf Re: wie gebe ich einen Text über sie serielle.Schnittstelle aus von André H. - 16.04.2002 14:02

> Hallo Jogi,
>
> > wie gebe ich einen Text über die serielle Schnittstelle(Softwareschnittstell) aus.Würde gerne diesen
> > Text zum Hyper-Terminal-Programm schicken.Bei C1 konnte man das einfach mit einem Printbefehl.
> > Genau so will ich einen String an die CII schicken dies ging bei C1 mit dem Inputbefehl.
>
> Das geht ganz einfach:
>
> Füge einfach folgende Funktion in swcom.c2 ein:
>
> function print (string s, byte cmd)
> //cmd=1 : Enter senden cmd=2 Tab senden cmd=0 nur den String
> {
>   send(s, str.length(s));
>   wait ready();
>   if cmd==1 {put(13);put(10);}
>   if cmd==2 put(9);
> }
>
> MfG André H.

Hallo Andre,

habe deine Funktion print ausprobiert, will aber nicht richtig funktionieren.
Es kommt die Meldung fatal error VMC.

Muss ich die Schnittstelle swcom nicht erst initialisieren und die Baudrate einstellen?
Den Hyper-Terminal stelle ich auf 9600 Baud 8N1 oder?

Gruss Jogi




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: wie gebe ich einen Text über sie serielle.Schnittstelle aus (von André H. - 23.04.2002 17:10)