Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme beim Aufruf mehrerer Threads Kategorie: Programmierung (von Thomas Einzel - 16.04.2002 13:31)
Als Antwort auf Re: Probleme beim Aufruf mehrerer Threads von André H. - 16.04.2002 12:03

> Hallo Thomas,
> Ich kenne mich mit der Station II nicht aus, aber packe alle C2-Module
> Deiner IDE (Ordner "Lib" und "UserLib" der IDE Verzeichnisses) in eine
> ZIP und maile diese mir. Ich schaue mir diese Systemmodule einmal an,
> ob sich dort ein Fehler (vom CTC) befindet.

Ja danke, werde ich nachher tun. Werden zusätzliche threads so aufgerufen wie in meinem Bsp., oder ist das so prinzipell falsch?

> > thread dcf77led
> > {
> >  //wie im gemeinsamen Programm
> > }
> > thread main
> > {
> >  //Init
> >  run dcf77led
> >  loop
> >  {
> >  //LCD Anzeige Zeit, Datum...
> >  }
> > }

> Immerhin wurde anscheinend die Auslieferung der CC II Station wegen
> technischer Probleme gestoppt.

Ja ich habe es gelesen :-((
Ich befürchte ein timing Problem im modul station_io wo mittels eines Schieberegisters LEDs, Relais und LCD angesteuert werden. Wenn da ein anderer Thread "dazwischenfunkt", ohne dass ein latch o.ä. dazwischen ist, sehe ich schwarz. (Für so "blöd" halte ich das CTC aber eigentlich nicht).

Ohne Multithread wäre die CC2Station nur sehr eingeschränkt verwendbar...

Danke vorerst - Thomas


    Antwort schreiben


Antworten: