Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit hwcom Kategorie: Programmierung (von Cris - 12.04.2002 19:04)
Als Antwort auf Problem mit hwcom von Peter - 12.04.2002 18:41

Hallo,

Das klingt ganz nach offenem CTS-Eingang. Manchmal gibts eine Sendebereitschaft und manchmal keine. Aber der Reihe nach:

CTS und RTS sind Handshake-Leitungen über die sich die CC 2 und der PC gegenseitig mitteilen ob sie empfangsbereit sind oder gerade der Puffer überläuft.

Diese Leitungen kannst Du benutzen. Dazu musst Du die entsprechenden Jumper auf dem Board setzen und das Hyperterminal auf Hardware-Handshake einstellen. Dann brauchst Du noch ein fehlerfreies OS für die CC2. Das Original von Conrad auf der mitgelieferten CD hat einen Fehler. Der CTS-Pegel ist genau verkehrt. Das OS_OPT aus diesem Forum von Eric Hospel funktioniert aber.

Du kannst auch das Handshake abschalten. Dann die Jumper weg und CTSD auf dem Board hart auf High-Pegel löten. Dann gehts immer wie bei der CC1.

Cris


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem mit hwcom (von André H. - 12.04.2002 19:59)