Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

X-Port Kategorie: Programmierung (von Detlef, http://www.juerrens.de - 17.09.2013 10:39)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Zusammen,

ich nutze die C-Control Station als Haussteuerung. Seit fast einem Jahrzehnt werden alle Lampen,
viele Steckdosen und alle Jalousien darüber gesteuert.

Aber wachsende Familie aber auch andere Hobbies lassen das Thema C-Control bei mir in den
Hintergrund geraten, sodass ich höchstens ab und zu mal eine kleine Funktion ergänze, einen Triac
ersetze oder ein überlastetes Relais austausche.

Seit 2-3 Jahren liegt bei mir nun ein X-Port rum mit dem Ziel, die ein oder andere Funktion über eine
Weboberfläche per Smartphone zu bedienen. (bsw. Lichtstimmung und Jalousie vom Sofa aus! :-))
Das Ziel habe ich immer noch und mir für den kommenden Winter fest vorgenommen.

Deshalb nun die Frage nach einer kleinen Anschubhilfe (Arbeitsschritte:-))

- Was muss ich in welcher Reihenfolge beachten und durchführen um das von Andre gekaufte Modul
  per RS232 an die C-Control zu bringen (Handshake?, Protokoll, Laufzeiten)
- Was muss ich beachten, um das Gerät softwareseitig einzubinden? Softwareupdate geht ja auch
  darüber?
- Wie stelle ich sicher, dass im Zweifelsfall die Anbindung per XPORT nicht funktioniert, aber niemals
  die C-Control stehenbleibt! (das gäbe Mecker zuhause!!!)
- Wo lege ich die Website ab? Der Speicher des XPORTs ist klein, auÃ?erdem komme ich da nicht
  ran? Wir haben eine NAS (Synology), dort könnte ich ja so'ne Webapplikation draufbringen.
  Gibts da Erfahrungen?

Ja, ich wei�, in den Foren steht dazu schon viel, aber immer nie vollständig... So'n kleines Strick-
muster wäre ne coole Anschubmotivation...

Vielen Dank,

Detlef




Meine Seite: http://www.juerrens.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: X-Port (von Rainer - 17.09.2013 18:36)
    Re: X-Port (von Rolf Klinger - 5.10.2013 17:11)
        Re: X-Port (von Detlef - 7.10.2013 11:20)