Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Willi aus Oelde - 11.08.2013 23:14)
Als Antwort auf RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? von Martin - 9.08.2013 12:02
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT_V2, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Das hört sich nicht gut an!
Wenn Andre nix löten kann, was bietest du für ein neues Modul?

Willi aus Oelde



> Hallo,
>
> nach längerer Zeit wollte ich mich endlich wieder meiner CC2 mit Reglerboard widmen
> und habe aus Mangel an Serieller Schnittstelle den XPort in Betrieb genommen. Als ich
> diesen im laufenden Betrieb an das Reglerboard anstöpseln wollte, funkte und knisterte
> es plötzlich und es ging danach nichts mehr.
>
> Ich habe dann mal einige Messungen mit folgendem Ergebnis durchgeführt:
>
> Spannungen
> ==========
> Board: 12,03 V
> Unit 12 V Eingang: 11,39 V
> Unit 5 V Ausgang: 1,78 V
>
> Stromaufnahme 12 V
> ==================
> Board: 380 mA
> Unit: 380 mA
>
> Stromaufnahme 5 V
> =================
> Unit: Netzgerät geht in die 500-mA-Grenze
>
> Ich muss aber erläuternd dazu sagen, dass das Netzgerät auch bei 12 V in die
> Strombegrenzung  lief, als ich diesen auf 500 mA begrenzt habe. Ohne Begrenzung konnte ich
> obige Werte messen, die ja unterhalb von 500 mA liegen... Ich bin leider nicht der Profi,
> um das richtig zu deuten. Jedenfalls habe ich mich nicht getraut den Strom am 5-V-Ausgang
> der Unit zu erhöhen.
>
> Mir ist noch aufgefallen, dass der C164 recht schnell sehr warm wird und dieses blaue Teil
> (Drossel?) auch. Der Flash scheint sich normal zu verhalten, wird irgendwann handwarm.
>
> Kann ich aus den Beobachtungen schlie�en, dass der C164 hinüber ist oder sind auch andere
> Defekte denkbar/wahrscheinlich?
>
> VG, Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 im lfd. Betrieb gesteckt und Unit gehimmelt? (von Martin - 12.08.2013 13:19)