Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Porterweiterung am i2c Bus Kategorie: I²C-Bus (von Heiko - 31.07.2013 8:44)
Als Antwort auf Re: Porterweiterung am i2c Bus von Sven - 30.07.2013 9:44
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Sven,

die einfachste Möglichkeit wäre, du verwendest das Reglerboard mit der CControl II.
Da hättest du gleich alles drauf, um 16 Temperatursensoren abzufragen und noch einiges
mehr (Relais, Uhrenmodul etc).

Es geht aber auch so. Du verwendest den Multiplexer und das Me�board über I2C (je nach
Sensortypen).
Für weitere Ausgänge habe ich die MAX7311 Platinen (Rollläden) sowie die HSRel8
Module (Pumpen und 3-Wege-Ventile) verwendet. Alles über I2C und bei den HSRel8Modulen
hast du noch den Nebeneffekt, dass du jeweils 8 I/O's je Modul zusätzlich erhälst. Also mehr
als genug.

Als Eingänge für die Rolladentaster habe ich die I2C-Port 16 Porterweiterung verwendet.
Nr. 1816. Ebenfalls über I2C. Hier wird dann nur der Interrupt abgefragt, so muss ich nicht
immer sämtliche Taster pollen.

Alle Module sind aufgeteilt im Dachboden und im Keller, nur das Reglerboard ist im
Heizungsraum aufgestellt, damit ich möglichst kurze Wege zu den Temp-Sensoren habe.

Ach so, und ich verwende zusätzlich noch an der CControl als Aus- und Eingabegerät
den Touchbildschirm eDIP 240.

GruÃ?,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: