Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: EMV-Probleme bei hwcom? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Cris - 10.04.2002 20:29)
Als Antwort auf EMV-Probleme bei hwcom? von Nono - 10.04.2002 14:58

> Hallo,
>
> ich bin der Meinung, dass CC2 mit Aplicationboard arge EMV-Probleme hat. Das äu�ert sich am offensichtlichsten beim Senden über hwcom. Das Applicationboard steckt in einem handelsüblichen Europaplatinen-Alugehäuse -> hwcom sendet nicht, bzw. nur sehr sporadisch. Wenn ich das Gehäuse berühre, oder auch nur mit dem Finger in die Nähe der Jumper 6 und 7 komme (beide offen), sendet die Schnittstelle fehlerfrei!
> Nehme ich das Board aus dem Gehäuse läuft die �bertragung auch deutlich besser.
>
>
>
> Ist jemandem ähnliches bekannt, oder habe ich ggf. nur ein fehlerhaftes Board erwischt?
>
> Nono
>

Hallo Nono,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Schaltplan der C2-Unit richtig verstehe. Der CTS Eingang des Prozessors sollte eigentlich mit einem Widerstand auf High gezogen werden. Das wäre das Signal CTSD, also nach dem Pegelwandler. Dieser Widerstand ist aber an CTS gezeichnet, also vor dem Pegelwandler. Wenn Du nun den CTS-Jumper offen lässt, fängt sich der Prozessor an CTSD alles mögliche ein. Versuch einmal, CTSD direkt auf High zu legen. Vielleicht hilft das.

GruĂ?  Cris


    Antwort schreiben


Antworten: