Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neue CC2 kreiren.... Kategorie: Sonstige Hardware (von heiko - 19.05.2012 7:04)
Als Antwort auf Re: Neue CC2 kreiren.... von Detlef - 14.05.2012 11:10


> Deswegen schrecke ich davor zurück, nun hängen bei mir im Zäherschrank zur CC2 Station
> ein "Bustreibermodul", ein Netzteil, und bald auch ein XPort. Wär' halt cool das in einem Gehäuse
> zu haben, zumal ich die Relais, LEDs und "nackte" IOs der Station gar nicht brauche. Dazu liegt
> das Programmierkabel zusammengerollt im Zählerschrank, weil ja die Schraubklemmen hinter der
> Abdeckung liegen ;-)

Hallo,
da hast Du ja noch eine überschaubare Konfiguration, wenn's neben der Station 'nur' ein Bustreiber
und das Netzteil ist ...

Ich habe bei meiner CC2 Station auf Basis der Advanced-CC2-Station (#1212) den Xport mit im
Gehäuse untergebracht. Voraussetzung ist, dass kein interner Trafo verbaut wurde.
Man kann dann die 'normale' Xport Platine in den Gehäusedeckel einkleben.
An der Seite musst Du dann halt eine �ffnung in das Gehäuse frä�en, dort wo die RJ45 Buchse ist.

Man braucht dann aber auf der rechten Seite der Station im Schaltschrank etwas Platz,
da dort das Netzwerkkabel angesteckt ist.

Wenn Du den Xport verwendest, brauchst Du zukünftig zum Programmieren nur noch in Ausnahmefällen
das serielle Kabel, so dass das zusammengerollte Programmierkabel auch kein Problem mehr darstellt.
Die Programmierung erfolgt dann über den Xport.

GruÃ? Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neue CC2 kreiren.... (von Detlef - 20.05.2012 17:35)