Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neue CC2 kreiren.... Kategorie: Sonstige Hardware (von AVR-NET-IO - 14.05.2012 9:55)
Als Antwort auf Neue CC2 kreiren.... von Detlef - 13.05.2012 17:25

Hallo,

es gibt inzwischen viel bessere und günstigere Lösungen als die CC2.
Das AVR-NET-IO Modul von Pollin ist inzwischen sehr verbreitet. Es gibt auch ein extra Forum dazu. (son.ffdf-clan.de)

Das Board hat einen AVR-Controller ATMEGA32 (updatebar bis ATMEGA128) und einen Ethernetcontroller onboard.
RS232, I2C-BUS, I/Os, usw sind natürich vorhanden. Es ist kein Betriebssystem (Interpreter) notwendig,
was die abarbeitung des Programms nicht verlangsamt.
Dadurch ist der Controlles sehr perfomant.
Die Programmierumgebungen sind frei wählbar (C, Basic).
Multithreading unterstützt der ATMEGA natürlich nicht, aber Zeitinterrupt sind natürlich realisierbar.
Ich hatte vorher die CC2, welche mir nach 5 Jahren ausgefallen. Jetzt habe das AVR-NET-IO Board in Betrieb und bin sehr zufrieden.
Es gibt sehr viel Sourcen (z.B. WEB-Server, Email, SD-Karte(einfach zu anbinden)...).

Schaut es euch mal an, es lohnt sicht. Das ganze Board kostet nur â?¬19,95 .
Schaut euch modernere Lösungen an mit Standardprogrammiersprachen.
Die CC2 ist ja auch schon in die jahre gekommen...

Denkt mal über eine andere Lösung nach.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neue CC2 kreiren.... (von Detlef - 14.05.2012 11:23)
    Re: Neue CC2 kreiren.... (von AVR-NET-IO - 15.05.2012 8:48)