Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: "pcfkeyb.input()" Kategorie: Programmierung (von Markus H - 13.01.2012 12:42)
Als Antwort auf Re: "pcfkeyb.input()" von André H. - 12.01.2012 1:37
Ich nutze:
OSOPT V3.1
> Hallo Markus,
>
> > gibt es sowas wie "pcfkeyb.input()"?
> > Ich könnte es gebrauchen, in einem Thread von 2004 hab ich da was gefunden,
> > dass es zum SP2.1 angedroht wurde (Hätte auf den Thread geantwortet, steht aber
> > im Forum irgend wo weit unten). Wurde dies auch umgesetzt? Wie könnte sowas
> > aussehen?
>
> Ich antworte Dir mal nur auf dieses Posting.
> Das andere habe ich auch gesehen. (Im Forum gibt es die Liste der letzten Beiträge, sowie
> die Möglichkeit, die Sortierung nach dem letzten Posting auszuwählen.)
>
> Das Modul pcfkeyb.c2 steht wegen einer Ã?berarbeitung eigentlich schon seit Jahren
> auf meiner Ellenlangen To-Do-Liste. Dort aber eher im Mittelfeld.
> Das letzte Mal hatte ich Ende 2003 daran gearbeitet.
> Neben einer Beschleunigung durch ASM, ist auch eine Input-Funktion, ähnlich, wie
> in stports.c2 vorgesehen.
> Irgendwie ist aber alles unterhalb des ersten Drittels meiner To-Do-Liste in Vergessenheit geraten. :-)
> (Irgendwo ab Seite 7 der Stichpunktliste :-) )
>
> Ich kann Dir daher nur den Tip geben, stkeyb.input() als Vorlage zu benutzen, und
> vorerst diese Funktion für pcfkeyb.c2 anzupassen.
> Allerdings wirst Du mit pcfkeyb.getchar() als Abfrage keine Timeouts sinnvoll nutzen können.
> Du kannst dann höchstens die Funktion kopieren und die Zeile mit dem wait rausnehmen.
> Allerdinsg erfolgt dann während der Input-Funktion ein Dauer-Polling über den I²C-Bus,
> was diesen stark auslasten würde.
>
> Ich schau mal, ob ich pcfkeyb.c2 in meiner To-Do-Liste etwas hochschieben kann.
> Vielleicht habe ich dann die neue Version mit ASM und Input-Funktion bis zum Sommer soweit.
>
> MfG André H.

Hallo André,

Sommer sollte reichen :-)
steht bei mir auch nicht an oberster Stelle in der Prioritätenliste

GruÃ?,
Markus H


    Antwort schreiben


Antworten: