Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 3x12 Display am I²C Bus (EA7123-I2C) Kategorie: I²C-Bus (von michael-g - 11.04.2002 19:20)
Als Antwort auf Re: 3x12 Display am I²C Bus (EA7123-I2C) von André H. - 11.04.2002 9:16

Hallo André,
sorry daÃ? ich dein name falsch geschrieben habe.
Aber zurück zum Thema 16 /20 Zeiliges Display. An dem Modul mu�te ich folgendes ändern, damit mein Display in der richtigen Linie/ Zeichen schreibt.
function line3()
{
 LCD_WriteCommand(0x90);            //  bei 16 Zeichen
  //LCD_WriteCommand(0x94);         //  bei 20 Zeichen
}
  function line4()
{
  LCD_WriteCommand(0xD0);           // bei 16 Zeichen
  //LCD_WriteCommand(0xD4);         // bei 20 Zeichen

Aber dies ist alles kein Problem, das kann man ja ausprobieren und anschauen. Evtl habe ich auch einen anderen Controller am Display. Aber ansonsten funktioniert dein neues pcflcd ganz wunderbar. Ich habe nun auch einen Stringvergleich vor dem Schreiben eingefügt und schreibe nur, wenn sich auch wirklich am Text etwas geändert hat. Dadurch wird die Zykluszeit der CC2 erheblich verkürzt.

MFG Michael
>


    Antwort schreiben


Antworten: