Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Koppeln zweier CC2 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Newbie - 14.09.2011 11:59)
Als Antwort auf Re: Koppeln zweier CC2 von nitraM - 14.09.2011 11:05

Hallo nitraM

Also, auf dem Schreibtisch funktioniert das schon mal ganz gut.

Die beiden Systeme sind wo die CC2 zum Einsatz kommen sind völlig unabhängig, somit galvanisch getrennt.
Ich habe jedoch ein bisschen bedenken bzgl.Massenverbindung. Beide Systeme haben teilweise sehr grosse PV Anlagen.
Eine direkte Massenkopplung über die CC2 - hmm. Ich denke, da gibts sicher noch Effekte die
ich nicht bedacht habe und schon ist die CC2 über den Haufen. Auch elektrostatische Aufladung beider
 Systeme kann atmosphärisch auftreten.

Deshalb wäre vielleicht der Einsatz eines Optokopplers dazwischen sinnvoll, um die RS232 zu isolieren?

Hat da jemand Erfahrungen?



> Hallo Newbie,
> wenn die beiden Systeme galvanisch getrennt sind, musst du die Massen der beiden
> System verbinden.
>
> Die RX Leitung des einen System verbindest du mit TX der anderen Seite.
> Das war es - jetzt könne beide miteinander reden...  
>
>
> nitraM


    Antwort schreiben


Antworten: