Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

hwcom.print2 funktioniert nicht wie erwartet Kategorie: Programmierung (von Günter F. - 30.08.2011 21:03)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo zusammen,

ich möchte mit der C2 Messdaten an meinen PC senden. Ich habe mich dabei am Codebeispiel
im MSR-Buch orientiert, die Seiten im Handbuch gelesen und folgendes Testprogramm auf
den Controller geladen:

// [...]

//-------------------
  thread datensenden
//-------------------
{
  string s;

  hwcom.init ();
  hwcom.setspeed (hwcom.SPEED_9600);

  loop {
    s = "hallo";
    hwcom.print2 (s);
    sleep 500;
  }
}

// [...]


Mit terminal.exe überprüfe ich das Programm, sehe dort jedoch dass nur Kauderwelsch am
Rechner ankommt (überwiegend 254). Der Host-Jumper ist nicht gesetzt und das übertragene
Datenvolumen dürfte nicht zu gro� sein!?

Was kann die Ursache hierfür sein? Die Suchfunktion brachte mir zwar viele Thread zu
hwcom, aber für mein spezifisches Problem fand ich keinen Rat. Ich hoffe, es ist wie
so oft nur eine Kleinigkeit. ;-)

Vielen Dank vorab!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom.print2 funktioniert nicht wie erwartet (von André H. - 31.08.2011 8:12)
    Re: hwcom.print2 funktioniert nicht wie erwartet (von Günter F. - 1.09.2011 13:35)