Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hostmodus einleiten Kategorie: Programmierung (von Rolf Klinger - 26.08.2011 17:14)
Als Antwort auf Hostmodus einleiten von ChristianS - 24.08.2011 22:02
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo ChristianS,
ich habe kürzlich auch nach Abstürzgründen gesucht und dann folgendes Problem gefunden:
Nach dem Neuladen einer Hexdatei mit vorangegangenem Löschen von Segment 3 habe ich die sys0002.hex
vergessen. Ich konnte mir die folgenden Abstürze nicht erklären, bis ich herausbekam, dass diese
bei strx.c2 und auch bei hwcom.c2 benötigt wird.

GruÃ? Rolf

> Hallo zusammen,
> dann erkläre ich mal mein folgendes Problem:
> Ich habe eine CC2-Station die über die Serielle Schnittstelle mit meinem PC kommuniziert.
> Die gleichen Schnittstelle nutze ich, um Programme in die CC2 via CC2Download-Tool V2.3 zu laden
>
> Einstellungen, siehe Anhang.
>
> Um den Hostmodus einzuleiten, verwende ich folgenden thread:
> (das ist der einzige Kommunikations-Thread im Programm)
>
> thread ComCom// Thread vom main-thread aus starten
> {
>   run 50;
>   loop
>   {
>  
>    wait hwcom.rxd();
>    data=hwcom.get();
>    if data==254
>      {
>       wait hwcom.rxd();
>       if hwcom.get()==254 quit 1;// Hostmode einleiten
>      }
>       if (data > 47) and (data < 58) //Gültigkeitsbereich Taste 0...9
>        {
>         if data == 48 {Init();}                           //48=0
>         ....
>         if data == 57 {mycalendar.Com();}                 //57=9
>        }
>       if (data==81) or (data==113)
>        hwcom.print("Ende...");
>       if data==13
>        com.Menue();
>       // ...
>    hwcom.flush();
>   }
> }

>
> Wenn ich nun Daten via CC2-Tool übertrage, dann stürzt das Tool zu 70% ab und bleibt im
> Modus "Prüfe C-Control II" hängen. Nur ein manuelles Einleiten des Host-Modus an der Station
> funktioniert dann. Manchmal bekommt man durch einen Neustart des Tools und der Option
> "Host-Mode-Geschw. Korrektur" die Station wieder in den Betriebsmodus und man kann die
> Ã?bertragung erneut einleiten.
>
> Kennt das Problem jemand?
> ChristianS.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hostmodus einleiten (von ChristianS - 27.08.2011 11:20)
    Re: Hostmodus einleiten (von Rolf Klinger - 27.08.2011 20:06)