Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Werte zurückgeben aus Threads Kategorie: Programmierung (von Newbie - 3.08.2011 10:15)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

Ich möchte über CAN-Bus eine Zustandsänderung detektieren. Es scheint mir am sinnvollsten, dies über
einen Thread (?) zu lösen, damit ich nichts blockiere. Bisher habe ich dies über eine Funktion gemacht.


function SI_GetState () returns int
         {
         byte temp[8];
         byte mask;
         mask=0x02;

         wait can.rxd(1);
         can.get(1,temp);          //Lese von Adresse Op-State des SI, byte 3, bit 1 = OP State

         if (temp[2] and mask) == 0x00
             return 0;
         else
             return 1;
         }

Natürlich blockiert die Funktion das Hauptprogramm. Wie kann ich dies als Thread lösen? Ich sehe
aus dem Handbuch nicht, wie ein Thread einen Wert zurückgeben kann.

Danke für die Hilfe!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Werte zurückgeben aus Threads (von nitraM - 3.08.2011 12:11)
    Re: Werte zurückgeben aus Threads (von Newbie - 3.08.2011 14:37)
        Re: Werte zurückgeben aus Threads (von André H. - 3.08.2011 15:07)
            Re: Werte zurückgeben aus Threads (von Newbie - 4.08.2011 9:18)
                Re: Werte zurückgeben aus Threads (von André H. - 4.08.2011 10:00)
        Re: Werte zurückgeben aus Threads (von wema - 3.08.2011 15:06)