Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Rolle von Station_io und stports? Kategorie: Programmierung (von Newbie - 2.08.2011 8:31)
Als Antwort auf Re: Rolle von Station_io und stports? von Rene Forster - 1.08.2011 18:08
Ich nutze:
C-Control II Station
Danke an alle für die Hilfe!

> > Hallo,
> >
> > Ich habe jetzt meine Station auf dem Tisch und schon erste Erfolge erreicht. Aber eine Unklarheit
> > besteht. Was ist die Rolle von stports und Station_IO? Es scheint mir, dass da einiges "doppelt"
> > vorhanden ist.
>
> Station IO sind die veralteten Treiber, diese bitte nicht mehr verwenden!
>
>
>
> > So kann beispielsweise das Keyboard über beide Module abgefragt werden. Welches sollte man benutzen?
>
> nur noch stkeyb
>
>
> > Desweiteren habe ich bemerkt, wenn ich nicht den Befehl
> >
> > stports.init()
> >
> > am Anfang habe, leuchten die LED's im Sekundentakt und die Relays schalten andauernd beim Start
> > des Programms.
>
> init muss erfolgen.
>
>
> > Zusätzlich finde ich im Manual nirgends eine Zuordnung der LED's zu den Bytes. Welche LED entspricht
> > welchem Byte (1-8)?
>
> LED 1 bis 5 wie Aufdruck Station (links von oben nach unten)
> LED 6 bis 7 (F1, F2, F3)
>
> die LEDs am K1 und K2 können nicht geschaltet werden, leuchten je nach Schaltzustand der Relais.
>
>
> Rene


    Antwort schreiben


Antworten: