Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: anfänger schafft es nicht (Durchflussmessung) Kategorie: Programmierung (von Ralf Schroeder, http://www.hobbyheizer.de - 5.02.2011 14:17)
Als Antwort auf Re: anfänger schafft es nicht (Durchflussmessung) von schwarzbunt - 5.02.2011 13:54
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Helmut,

Erfahrungsaustausch gerne auch per mail,
leider hast Du keine eMailadresse angegeben ....
mfg Ralf

> Danke Ralf!
> da werd ich meinen 1. Entwurf gleich mal etwas überarbeiten.
> Nächster Schritt danach ist die Anbindung eines LED-Displays(gestern bei Andre Helbig bestellt).
> Da graut mir fast noch mehr vor!...mal schauen, wie weit ich damit zurecht komme.
>
> fg Helmut
>
>   > Hallo Helmut,
> >
> > hast Du schon diesen Thread gesehen?
> > LINK
> > Den Code anzupassen, auf 1000 Impuse/Liter sollte nicht das Problem sein.
> >
> > mfg Ralf
> >
> >
> > > Hallo die Runde,
> > >
> > > ich beabsichtige mit ner c-control ll Station eine Dieselverbrauchsanzeige (für Traktor)
> > > zu realisieren.
> > > Jeweils eine Messturbine mit Hallsensor(Biotech) für Vor- u. Rücklauf geben die Impulse
> > > (ca 10000/l; müsste irgendwann mal nachgemessen werden; funktioniert zum ausprobieren(Schlauch dran
> > > und pusten) aber erstmal ganz gut). Angeschlossen an die Station +5V, Gnd, und Signal an
> > > Klemme46 (P01) +10k Widerstand an +5v.
> > > So, Impulse zählen und kumulieren für Gesamtverbrauch krieg ich hin..
> > >
> > > verkürzter Auszug vom code:
> > >
> > >      {
> > >      loop;
> > >      counter1=counter1+ports.getcount(0);
> > >      pause 1000  //1 sec warten
> > >      }
> > >
> > > Zur ermittlung des Gesamtverbrauchs ist sicherlich keine Pause von 1 sek notwendig, aber ich
> > > möchte natürlich auch den aktuellen Verbrauch Liter/h ausgeben. einige Beispiele hier aus dem forum
> > > habe ich schon nachgelesen, was mir i.M. noch zu kompliziert scheint. Um erstmal reinzukommen in die
> > > Materie mach ichs erstmal so: Impulse pro Sekunde zählen und dann auf Liter/h umrechnen bzw.
> > > Impulse kumulieren und Gesamtverbrauch ausrechnen.
> > >
> > > Mein momentanes Problem ist:
> > > Irgendwie überfordert mich das Ganze doch etwas.
> > > In Anbetracht, dass ich noch ein ext. LED-Modul(welches über i2c anzusteuern ist) kaufen muss, damit
> > > man aufm Trecker auch was sieht + Uhren/Speichermodul damit der Gesamtverbrauch auch gespeichert
> > > u. wieder aufgerufen werden kann und ich nicht weiss, ob ich die ganze Geschichte wirklich zum laufen
> > > bringe wird mir doch etwas bange!
> > > Frage: Ist hier im Forum ein Bastler aus 261xx Oldenburg, der sich evt. ein paar Abende mit mir
> > > hinsetzt(gerne gegen Entgeld) und mir hilft?
> > >
> > > Gruss Helmut


Meine Seite: http://www.hobbyheizer.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: anfänger schafft es nicht (Durchflussmessung) (von schwarzbunt - 9.02.2011 1:04)