Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme Edip Kategorie: Programmierung (von Heiko - 4.02.2011 14:28)
Als Antwort auf Probleme Edip von Heiko - 26.01.2011 11:48

Hallo,
der Befehl sollte ausreichen. Ev. noch vorher mit edip.setBitmapMode() den Schreibmodus
einstellen.
Das Image mit dem durch SolarUmlauf+dummy zu erwartenden Index ist auch in der
edip Compiler Config angelegt und hochgeladen?
Hast Du schonmal versucht, SolarUmlauf+dummy vor edip.loadBitmap in eine Variable
zu speichern und diese dann an die edip-Funktion zu übergeben?


Gruss

> Hallo,
>
> ich habe Probleme bei der Programmierung des Edip240. Und zwar möchte ich je nach Stellung
> eines 3-Wege-Ventiles das entsprechende Schalt-Icon anders darstellen. Aber wie ich den ent-
> sprechenden Befehl auch verwende, die Darstellung ändert sich nicht.
> Hier einmal ein Auszug aus meinem Programm:
> loop  // Hier erfolgt jetzt die die ständige Tastenabfrage
>       {
>         regel.touchabfragef();
>         if def.edipTouch==40 //3WV Solar
>            {
>              pcf.toggle(6,heizung.DREIW_SOLAR); //Funktion wird getoggelt
>              //... und das neue Bild in dem Touch-Taster aktiviert.
>              dummy=pcf.get(6,heizung.DREIW_SOLAR);
>              edip.loadBitmap(edip.Addr,39,67,SolarUmlauf+dummy);
>              sleep 50;
>            } }

> usw......
> Nur zur Info: die Variablen dummy und SolarUmlauf habe ich bereits öfter ausgetestet,
> daran kann es also nicht liegen.
>
> Habe ich etwas übersehen? Reicht der Befehel "edip.loadBitmap()" so nicht aus?
> Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
>
> Vielen Dank,
> Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: