Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Zufrieden? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von John - 19.01.2011 11:13)
Als Antwort auf CControl II von John - 17.01.2011 12:25
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1

Seit ihr alle mit der CC2 zufrieden?



> Hallo,
>
> ich habe seit 8 Jahren eine CControl II am laufen, für unsere Heizungssteuerung. Es funktioniert eigentlich alles gut.
> Momentan planen wir einen grö�eren Umbau unseres Hauses.
> Ich möchte einige Sachen im Haus automatisieren, vielleicht sogar jeden Schalter und Lampe.
> Für meinen Kollegen soll ich auch ein Grundgerüst erstellen,
> damit er sein Haus und evtl. Heizung auch automatisieren kann.
> Programmieren kann er selber da wir diese beruflich manchen. Nur mit der Hardware ist es nicht so
> geschickt. Wir möchten mehrerer CControls II einsetzen und evtl. vernetzten.
>
> Die CControl II ist ja bestens dafür geeignet. Leider ist die Unit sehr Teuer bzw. wird immer Teurer.
> Kennt ihr alternative Controller, die für so eine Aufgabe geeignet sind. Die Anbindung eines günstigen
> Ethernet-Contollers wäre nocht schlecht. Der X-Port ist ja auch nicht billig.
>
> Die CControl II ist ja auch schon in die Jahre gekommen, wehr weis wie lange es diese noch gibt.
> Wenn in 3 Jahre eine kaputt geht ist das ja ärgerlich, weil man wieder was neuen entwickeln muss.
> Mit ist die erste nach 4 Jahren kaputt gegangen, warum weis ich nicht.
>
> Kennt ihr alternativen?  
>
> GruÃ?
> John


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zufrieden? (von Jogn - 20.01.2011 10:09)
    Re: Zufrieden? (von André H. - 20.01.2011 10:44)