Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Stromversorgung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Rene Forster - 11.01.2011 19:06)
Als Antwort auf Stromversorgung von wema - 11.01.2011 16:53
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Heiko,

ich habe auch drei CC2 am laufen, aber diese sind an der gleichen Spannungsversorgung
und zum untereinander Daten austauschen nehme ich den CAN.
Vielleicht ist der CAN ja eine auch eine Möglichkeit für Dich, es sind keine zusätzlichen
Module dazu notwendig. Und funktioniert seit Jahren hervorragend. Einfach mit zwei Adern
die CC2's verbinden und fertig.

Rene


> Hallo CC2 Gemeinde,
>
> mein geplantes Projekt:
> Zwei CC2 (eine im Keller und eine im Spitzboden) sollen unterschiedliche Steuerungsaufgaben
> übernehmen. Dazu sollen beide über den I2C-Bus und einen I2C-Koppler verbunden werden, um
> so die Daten auszutauschen.
> Meine Frage: Wie stelle ich nun die Stromversorgung her? Meine Vorstellung ist, dass ich jede
> CC2 selbstständig mit 12V versorge. Masse (GND) verbinde ich mit beiden CC2. Aber der
> I2C-Koppler benötigt ja noch die 5V. Die hole ich von der CC2, die am nächsten zum Koppler
> steht.
>
> Ist das so richtig und machbar? Oder muss ich beide CC2 an ein und derselben Stromversorgung
> anschlieÃ?en??
>
> Danke für Eure Antworten.
>
> GruÃ?,
> Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Stromversorgung (von AndiBu - 12.01.2011 14:18)
    Re: Stromversorgung (von wema - 12.01.2011 15:13)