Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: externes LC-Display Kategorie: Programmierung (von Mark - 18.12.2010 19:32)
Als Antwort auf externes LC-Display von Mark - 18.12.2010 13:14

> Hallo,
>
> ich hab ein externes Display angeschlossen. Es ist das Display (2*16 Zeilen) was bei dem C-Control 1
> Applikation Board dabei ist. In der Anleitung hab ich jedoch gesehen das es genauso für die C-Control2
> genutzt werden kann. Angeschlossen hab ich das Diplay genau nach Plan auch mit Kontrasteinstellung.
> Habe die Anleitung aus Andres Buch verwendet und auch durchgetestet, so dass ich sagen das alles
> richtig angeschlossen ist. Der Kontrast funktioniert, ich kann das Display heller und dunkler
> einstellen. Die sys1.hex ist auch übertragen. Ich habe auch die aktuelle lcdext.c2 Datei. Ich übertrage
> nun das Programm und am Display passiert gar nichts. Nun zu meiner Frage: Muss ich vor der ersten Nutzung
> des Displays noch irgendetwas machen z.B. irgendwelche Ã?nderungen in lcdext.c2?
> Als Beispiel möchte ich nun einfach mal die Zahl 5 am Display ausgeben lassen:
>
>
> thread main
> {
> lcdext.init();
> lcdext.print("5");
> }
>

>
> Leider tut sich gar nichts habe schon mehrer andere Varianten ausprobiert. Muss ich eventuell irgendwelche
> Initialsierungsbefehle senden oder macht dies die lcdext.c2 allein?
> �ber Hilfe würde ich mich sehr freuen
>
> MFG
> Mark

Nachtrag:


thread main
{
lcdext.init();
loop{
lcdext.print("5");
}}



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: externes LC-Display (von Mark - 26.12.2010 22:09)
    Re: externes LC-Display (von nitraM - 27.12.2010 8:02)
        Re: externes LC-Display (von Mark - 27.12.2010 8:40)