Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Fehler beim Elektronischen Lastrelais ELR4SR Kategorie: Sonstige Hardware (von wema - 22.10.2010 11:55)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Forum,

habe seit 5 Jahren das elektronische Lastrelais ELR4SR, Best-Nr. 1004, das bis vor ein paar Tagen
auch problemlos funktioniert hat.
Hierzu habe ich zwei Fragen:
1. Warum finde ich es nicht mehr in Andre's Hardwareliste? (dort ist nur das normale ELR4 gelistet)

2. Bei einem Ausgang habe ich ein 3-Wegeventil angeschlossen, welches in die Grundstellung geht,
wenn es stromlos ist und das schaltet, wenn es Strom bekommt (logisch, oder?) Nun habe ich durch
Zufall festgestellt, dass es aus der Schaltstellung nicht mehr rausläuft, obwohl programmtechnisch
abgeschaltet. Ein Blick auf meine ELR4SR-Platine bestätigte dies. Laut Programm kein Strom, auch
die Status-LED auf der Platine ist aus. Mein Ventil schaltet aber nur in die Grundstellung, wenn ich das
Kabel von der Platine entferne. Das bedeutet fĂĽr mich doch, dass das elektronische Lastrelais nicht
mehr abschaltet und offensichtlich ständig durchgeschaltet ist.
Wie kann das sein? Kann das nur an dem Lastrelais liegen, so dass ein auslöten und einbauen
eines neuen Lastrelais den Fehler beheben kann?

Danke,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehler beim Elektronischen Lastrelais ELR4SR (von nitraM - 25.10.2010 13:12)