Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Array sortieren Kategorie: Programmierung (von Henry M. - 18.08.2010 20:37)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, welches ich bisher noch nicht lösen konnte.
Ich habe ein Array mit 10 Feldern, welche mit Messwerten vom Typ Float gefüllt sind.
Ich will die beiden grössten und die beiden kleinsten Messwerte entfernen und dann aus den restlichen
Werten den Mittelwert bilden. Mit der math.fmax und math.fmin-Funktion kann ich allerdings immer
nur zwei Werte vergleichen.
Meine Idee war jetzt eine Funktion zum sortieren zu verwenden, um die Messwerte der Grösse nach zu
sortieren und danach die beiden kleinsten und beiden grössten zu entfernen.
Eine Funktion zum sortieren habe ich allerdings nicht finden können. Gibt es so etwas nicht, oder
stelle ich mich nur zu blöd an? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

MfG HenryM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Array sortieren (von nitraM - 19.08.2010 7:59)
    Re: Array sortieren (von nitraM - 19.08.2010 11:34)
        Re: Array sortieren (von Henry M. - 19.08.2010 18:46)