Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

IF Abfragen Kategorie: Programmierung (von wema - 15.07.2010 21:26)


Hallo Programmierer,

Ich habe mittlerweile viel Programmcode für meine Haussteuerung (ich ergänze meinen
Steuerung bererits seit 2005 immer wieder). Und da ich den Code auch immer wieder optimieren
möchte, stellt sich mir eine Frage: Ist es von der Geschwindigkeit relevant, wenn in einer IF-Abfrage
mehrere Bedingungen in einer Zeile stehen (bis zu 7 Bedingungen) oder ist es besser, wenn man die
IF-Abfragen verschachtelt, also je Bedingung eine IF-Abfrage und dann noch möglicherweise die am
unwahrscheinlichste gleich zu Anfang - z.B. bei AND)

Gibt es besondere Tipps, den Code optimal zu gestalten?

Danke für eifrige Antworten,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: