Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe! Kategorie: Verschiedenes (von nitraM - 22.04.2010 20:08)
Als Antwort auf Neuling braucht Entscheidungshilfe! von Rudi - 22.04.2010 19:21
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Hallo Community,
>
> für verschiedene Abläufe auf der Anlage meines Modelleisenbahn-Clubs möchte ich
> mit C-Control Steuerungen entwickeln.
>
> Zum Beispiel:
> - Bahnschranken (mit Halbschranken, die sich unabhängig voneinander bewegen, nachwippen usw.)
> - Verkehrsampeln (in �sterreich mit Grünblinken)
> - Verladeplatz mit Be-/Entladekran
> - Faller CarSystem mit Steuerung der Modellautos
>
> Jetzt hab ich mir von Conrad das C-Control-System angesehen und bin begeistert.
> Das ist genau, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings bin ich unschlüssig,
> welche Generation die richtige ist.
> Soll ich mich für Generation I, II oder PRO mit 32 oder 128er-Bus entscheiden?
> Preislich habe ich keine besonderen Unterschiede festgestellt,
> allerdings scheinen die neuen PRO-Systeme leistungsfähiger und komfortabler zu sein.
>
> Die Leistung der Controller dürfte bei meinen Anwendungen nicht entscheidend sein.
> Wohl aber suche ich ein System, wo ich genügend Tipps und Unterstützung
> im Internet (z.B. bei euch) finden kann.
> Mit der Programmierung in Basic (+ teilw. in C) habe ich beruflich Erfahrungen sammeln können.
>
> Welches System würdet Ihr mir empfehlen?
>
> Vielen Dank für Eure Postings!
>
> Rudi
Hi Rudi,
eigentlich musst du dich nur zwischen der CC-II und der PRO entscheiden.
Auf die CControl-1 würde ich nicht mehr setzen...
Ich würde dir die CC-II empfehlen, ist allerdings meine pers. Meinung. :-)

nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe! (von Rudi - 23.04.2010 13:58)