Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Versorgungsspannung 230 V Kategorie: Sonstige Hardware (von Simbabwe - 27.03.2002 12:14)
Als Antwort auf Re: Versorgungsspannung 230 V von Marc - 26.03.2002 20:18

Diese Idee hatte ich auch schon, jedoch will ich mit einen AD-Wandler einen variablen Spg-Teiler
messen. Dies sollte relativ "genau" passieren. D.h. unabhängig von der schwankenden
Aussenspannung von 230V. Zumindest müsste ich noch ein IC 7812 (o.ä.) einsetzen
mit davor und dahinter einem C. Deshalb meine Frage ob es nichts "fertiges" sicheres
eingegossene gibt, dass ich nur noch auf das Applicationboard löten muss. Natürlich
zu einem vernünftigen Preis um die 15 �

Gruss
Simbabwe





> Nimm einfach nen trafo mit 9V und 1,5VA, nen Gleichrichter und nen Siebelko mit 1000µF ist das günstigste und funktioniert
>
> MfG
>
> Marc


    Antwort schreiben


Antworten: