Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Steuerung eines dimmbaren EVG Kategorie: Verschiedenes (von nitraM - 18.02.2010 14:23)
Als Antwort auf Re: Steuerung eines dimmbaren EVG von nitraM - 18.02.2010 14:09
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Hallo Benni
>
> Ich nutze als 12 V Netzteil die DR45 von MEANWELL (gab / gibt es gĂĽnstig bei Reichelt [SNT MW-DR45-12])
> habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausgangsspannung lässt sich um etwa +/- 10% ändern...
>
> FĂĽr die CC brauchst du aber noch etwas passendes fĂĽr die 5V!

ich meine eine passende Entstörung bezüglich der Versorgungsspannung! < /edit>
>
>
> Zum Thema PWM-AD - wenn es bei deinen Anforderungen bleibt und du die PWM -Ports frei hast wĂĽrde
> ich zum PWM-DA HS Bausatz greifen, mit passendem Gehäuse dann auf die Hutschiene aufrasten.
>
> Wenn du aber eh bei Reic***t bestellst, ein Tipp:  
> DCF 77 Empfängermodul für 13,80� , dann brauchst du dich "nie"
> mehr um die Uhrzeit kĂĽmmern - Empfang vorausgesetzt....
>
> Ich habe irgendwo auch noch ein CC-Starterbord von Andre bei mir in der Kiste, wenn du magst kannst
> du das fĂĽr wenig Geld gern haben...
> Mit einem passenden Gehäuse kannst du alles auf eine Hutschiene klicken, und die CC- Spannungsversorgung ist
> auch schon drauf.

  ich meine eine passende Entstörung bezĂĽglich der Versorgungsspannung! < /edit>

>
>
> nitraM
>
>  
>
> > Hallo nitraM,
> >
> > erstmal danke fĂĽr deine schnelle Antwort.
> >
> > Hast du denn einen Tipp fĂĽr ein gutes Netzteil und welchen AD-Wandler brauche ich,
> > beim André hab ich 3 verschiedene gefunden.
> >
> > Display etc. kommen dann in der nächsten Ausbaustufe.
> >
> > Mit dem USB-RS232 Wandler ist ein guter Hinweis.
> >
> > Wie genau ist den die interne Uhr der CC2? Wenn die im Jahr eine Halbe stunde daneben liegt,
> > wäre das nicht tragisch, wesentlich mehr sollte es dann doch nicht sein.
> >
> > Nochmals vielen Dank
> >
>
> > GruĂ?, Benni
> >
> >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich bin absoluter Anfänger was die CC2 angeht und habe vor, meine Aquariumbeleuchtung (2x54W)
> > > > mit der cc2 zu steuern, evtl später mehr. Ich habe auch schon mehrfach das Forum durchforstet.
> > > >
> > > > 1. Bis jetzt hab ich gelesen, dass man die C-Control II Unit NV und einen PWM-DA Adapter braucht.
> > > > Ist das alles, oder brauche ich noch mehr Zubehör. Das dimmbare EVG habe ich schon.
> > >
> > > Um das EVG anzusteuern brauchst du auch ein geeignetes Netzteil fĂĽr die CC und den AD Wandler.
> > > Ganz nĂĽtzliche (zusätzliche) Dinge sind z.B. Display, Tastatur und ggf. ein  CC2-StarterBoard...
> > >
> > > > 2. Mein Laptop hat leider keinen seriellen Port, gibt es eine einfache andere Lösung oder muss ich
> > > > solange meine Freundin von ihrem Rechner verscheuchen.
> > >
> > > Mein Laptop hat auch keine RS232 mehr, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem
> > > USB<=>RS232 Wandler von DELOCK gemacht ( Reichelt : DELOCK 61460 fĂĽr ca. 8â?¬)...
> > >
> > > GruĂ? nitraM
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: