Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Steuerung eines dimmbaren EVG Kategorie: Verschiedenes (von reneforster - 18.02.2010 9:03)
Als Antwort auf Steuerung eines dimmbaren EVG von oppi79 - 17.02.2010 22:27
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Benni,


> 1. Bis jetzt hab ich gelesen, dass man die C-Control II Unit NV und einen PWM-DA Adapter braucht.
> Ist das alles, oder brauche ich noch mehr Zubehör. Das dimmbare EVG habe ich schon.

Dimmbare EVG haben in der Regel eine Schnittstelle 0-10V. Hierzu brauchst Du jetzt den PWM-DA Adapter,
welchen es als Platine oder als Baustein HS gibt. So einen Adapter wird pro Lichtquelle (EVG) benötigt.
Die Control bringt von Haus aus zwei PWM Ausgänge mit. An diese kannst Du jetzt die Adapter
anschlie�en. Solltest Du mehr mehr als zwei EVG steuern, so wäre dann das I2C-LEDDIM HS eine
Empfehlung, welche über den I²C wiederum nochmal 8 Ausgänge bereit stellt. Von diesem sind dann
auch wiederum mehrere am I²C betreibbar.



> 2. Mein Laptop hat leider keinen seriellen Port, gibt es eine einfache andere Lösung oder muss ich
> solange meine Freundin von ihrem Rechner verscheuchen.

Serielle Schnittstellen sind ein Auslaufmodell, an aktuellen Notebooks kaum noch zu finden. Und an
Desktop Rechnern wird es auf längere Sicht auch so werden. Kaufe Dir deshalb eine USB-Seriell Adapter,
in jedem Elektroladen für so für 5-10� erhältlich. Diesen kaufst nur einmal, passt dann auch ans nächste
Notebook - Desktop.



Rene


    Antwort schreiben


Antworten: