Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Menü über RS232 Kategorie: Programmierung (von ChristianS - 9.01.2010 15:02)
Als Antwort auf Re: Menü über RS232 von reneforster - 7.01.2010 18:50
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hi rene,
nee, habe ich nicht, aber was meinst Du genau damit. Ich nehme mal, man könnte ein
PC-Progrämmchen schreiben, oder? Derzeit stelle ich alle Menüs in einem Terminal-Programm
dar.
Deshalb habe ich mir MS-VB-Express geladen und damit auch tatsächlich geschaft etwas von
der CC2- Station abzufragen. Aber so richtig komme ich mit dem Objekt orientierten Kram nicht klar.
Für die com-Ansteuerung nutze ich System.IO.Ports
Allerdings sind die Erfolge sehr dürftig. Ich habe auch keine einfachen Beispiele gefunden um mir
die Sache mal beizubringen. Also, wenn jemand mal eine einfache Sende und Empfangsroutine
hätte (PC-Seite und CC2-Seite) dann könnte ich das irgendwie für meine Zwecke ableiten...

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht. Ich lege ein String-Array an und speicher dann
alle Werte darin ab. �ber das PC-Progrämmchen rufe ich dann die Daten ab und speichere alles
als txt-File auf dem Rechner ab...

GruÃ?,
Christian
> Hallo Christian,
>
> hast Du Erfahrungen mit Programmieren (Basic, C, Delphi . .  .)
> Dann wäre die Sache etwas einfacher.
>
> Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Menü über RS232 (von reneforster - 9.01.2010 21:12)
    Re: Menü über RS232 (von ChristianS - 10.01.2010 13:14)