Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit Arrays Kategorie: Programmierung (von Klaus - 3.01.2010 22:40)
Als Antwort auf Re: Problem mit Arrays von Markus - 3.01.2010 20:35
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Markus

erst einmal Danke für die Antwort

Habe in allen Module nach geschaut. Dem nach wird die sys0002.hex nicht benötigt !

Aber warum kommt meine Station mit dem Array nicht klar ?

Jetzt will ich mal erklären, was das Programm überhaupt macht:

Die Station soll 5 Förderschnecken steuern, die Granulat aus Silos in Behälter befördern.
Als Sensorik kommen pro Schnecke ein Vollmelder, Motorschutzschalter und eine Zeitüberwachung dazu.

Die Schnecke wird per Taste oder über Zeit eingeschaltet, und läuft bis der Vollmelder,
der Motorschutz, eine Taste oder die maximale Zeit abschaltet oder abbricht.
Die 5 Schnecken laufen nacheinander.

Im Code habe ich das durch eine FOR-Schleife realisiert.
Das Array wird benötigt um einzelne Schnecken abschlaten zu können.

Im Grunde alles ganz einfach.

Leider hat das nicht so funktioniert.
Wenn das Array komplett mit einer gefüllt ist (alle Schnecken AN)
werden einige nicht angeschlatet. Dabei sind es immer anderer Förderschnecken!!

Weil meine Fehlersuche bis jetzt erfolglos ist habe ich das Programm neugeschrieben.
Ohne Arrays! Und jetzt läuft es.

aber Warum ??

wenn jetzt das Programm erweitert wird (es fehlt noch einiges),
brauche ich noch mehr Arrays oder sehr viel Code.

bin für jeden Hinweis dankbar

GruÃ?
Klaus

> Hallo Klaus,
>
> wenn Du ein Systemmodul oder ein Gemeinsames Modul benutzt wie z.B.
> mem oder strx  dann steht da schon beschrieben was dazu benötigt wird.
> Also bei z.B. mem ist das:  requires : vmcodes.c2, sys0002.hex
> Schau Dir mal die Module an die von Deinem Programm verwendet werden.
>
> Markus
>
> > Hallo
> >
> > Habe ein kleines Problem !
> >
> > Mein Programm funktioniert nicht wenn ich mit Arrays arbeite.
> > Jetzt habe ich alles umgeschrieben (einzelne Variablen mit wesentlich mehr Code) und alles funktioniert wie es soll!
> >
> > Habe nicht die SYS0002 geladen, habe aber auch keinen Hinweis, da� diese bei Arrays benötigt wird gefunden.
> >
> > Bitte um Aufklärung
> >
> > Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem mit Arrays (von nitraM - 4.01.2010 10:43)
    Re: Problem mit Arrays (von Klaus - 11.01.2010 12:40)