Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Funktionen Kategorie: Programmierung (von Heiko - 30.10.2009 20:02)
Als Antwort auf Funktionen von ChristianS - 30.10.2009 12:15
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

ich kann Dir zwar keine Antwort darauf geben, warum das bei Frage 2 so ist, aber den gleichen Effekt hatte
ich auch, als ich eine gegebene Zeit in eine serielle Zeit umrechnen wollte.

Ich wollte der Longvariablen folgenden Wert übergeben

  serTimeNeu=Zeit.hour*3600;      Zeit.hour ist ein int

Dabei stellte sich heraus, daÃ? serTimeNeu auch nur Integerwerte angenommen hat, obwohl das Ziel eine
Longvariable ist.
Erst wenn ich mit
  serTimeNeu=Zeit.hour;
  serTimeNeu=serTimeNeu*3600;
den int-Wert direkt in die Longvariable übertrag und dann die Multiplikation ausführe,
steht in serTimeNeu der korrekte Longwert.

Ã?hnlich wird es bei Deinem Term timeout[0]*1000 sein.

GruÃ? Heiko

> 2. Frage:
> timeout[0] ist eine Konstante. Wieso funktioniert die Zeile
> if system.timer()-ir_on>(timeout[0]*1000) nicht? Ich muss den Umweg über die Variable" t"
> machen. Das verstehe ich auch nicht so ganz.
>
> Vielen Dank,
> ChristianS.


    Antwort schreiben


Antworten: