Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Bausteine mit gleicher Adresse selektiv ansprechen Kategorie: I²C-Bus (von Heiko - 15.09.2009 14:23)
Als Antwort auf Re: Bausteine mit gleicher Adresse selektiv ansprechen von elektrottueftler - 14.09.2009 20:02
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Dein I/O Wandler hat 8 Ausgänge, richtig? - PCF 8574 ?
Du kannst natürlich diese Ausgänge als 8bit Datenbus ansehen.
Um Deine 20 A/D Wandler direkt zu selectieren, mü�test Du die 8bit aber wieder decodieren.
Ich würde die I/O Ausgänge direkt mit der einen Adressleitung der A/D Wandler verbinden.
Bei einem PCF 8574 kannst Du dann nur 8 A/D Wandler selektieren, während beim
Max7311 eben 16 Wandler selektiert werden können. Die restlichen 4 dann direkt angesteuert.

> >Die Idee ist gut.
>
> Aber wenn ich die 8 Bits des I/O Wandlers auswerte kann ich damit ja noch mehr Wandler ansprechen.
>
> Ist auf jeden Fall einfacher als den Bus selbst zu schalten und die zusätzlichen Bausteine
> für die Auswertung kosten ja fast nichts.
>
>
> Werde ich auf jeden Fall mal aufbauen, danke für den Tipp
>
> GruÃ?
>
> R.
>


    Antwort schreiben


Antworten: