Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Digitalports geschossen?? Kategorie: Sensoren (von Christoph - 4.07.2009 13:04)


Hallo,

wie kann man überprüfen ob man die Digitalports geschossen hat?? Hab ein kleines Testprogramm
mit dem ich einfach einen Digitalport einlese. Den Schalter beim Pullup-R hab ich nun durch einen
Halleffektsensor getauscht. Am Vormittag hab i ihn mit dem Testprogramm ausprobiert und hat auch
gut funktioniert. Hab zwischen durch was anderes gemacht und nun geht gar nichts am Digitalport
einlesen. Auch nicht wenn ich den Sensor wieder durch einen Schalter ersetze.

Schaltung:

Port 8 (Klemme 46)  
o-------------o------10k------o +5V (externes Netzgerät)
               I
               I
                Schalter bzw Sensor
               
               I
              o
            GND


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitalports geschossen?? (von Markus H - 7.07.2009 21:35)