Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: menudemo.c2 Kategorie: Programmierung (von Bloodynooby - 13.06.2009 18:26)
Als Antwort auf Re: menudemo.c2 von nitraM - 9.06.2009 14:55
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte leider nicht viel Zeit diese Woche.
Das mit der Flagge glaub ich einigermaÃ?en verstanden zu haben.  Aber wie verhält es sich wenn
ich während Fred Senior die Flagge, hat mit run Fred Junior rufe. Macht Fred Senior seinen Kram
erst zu ende bis er die Flagge weglegen muss und dann kommt Junior, oder Darf Junior wenn er
gerufen wird mit seiner Priorität dazwischen während Der Opa noch dran ist?

Und ist es egal (unabhängig von capture flag) ob sich ein Threat ähhh Fred :)  in einem anderen
Modul befindet. Oder gehe ich recht in der Annahme ,dass wenn sich zwei Module untereinander
befinden dies von der Priorität das selbe ist als wenn ich die Freds in einem Modul untereinander
schreibe?

Ach  ja eine Funktion wird wenn diese innerhalb des Capture flag abgefragt wird vollständig hinter
einander ausgeführt. Oder wird nur der letztmalig gespeicherte Rückgabewert geholt?
Im Menudemo.c2 ist die funktion ja fast ein Fred.^^

Das das Modul Menudemo.c2 keinen Sinn macht, glaub ich allerdings nicht wirklich. Sonst wäre
das sicher vom Admin hier nicht verewiglicht worden. Aber ob die Art des Menüaufbaus für mich
die komfortabelste ist, wei� ich leider immer noch nicht. Eine Art von Menüführung brauche ich eh.
Und in dieser kann ich übersichtlich in der Capture flag phase mit depth = xxx die Unterprogramme
ausführen.  (Denke / Hoffe ich)
Darum wollte ich damit erstmal beginnen. Das Beispiel dialog.c2 werde ich mir noch genauer
anschauen. Da sind viele nützliche Tipps drin. Danke für den Hinweis. Aber eine Menüfunktion habe
ich dort bisher noch nicht entdeckt.

Es wäre also nett wenn mir noch jemand weitere Hinweise zu meinen offen Fragen gibt.

1.  String dpy; wofür ? Wird nirgens verwendet oder? (ohne läuft das Programm beim verlassen des
     Menü im Autodisplaymodus nicht mehr.) Wieso?
 
2.  Wofür ist initmenu deklariert? Ist nach einmaligem Menueaufruf =1 und dann? Versteh ich nicht.

4.  Gerne würde ich an der Stelle irgendeine Taste drücken (stkey.getkey(255))
   Â "O=weiter >=enter" im Display ausgeben, da das Autodisplay nur einfriert wenn man nicht gerade
     O gedrückt hat.
 
5.  Wenn man O drückt, springt das Display beim ersten mal wieder in den Autodisplaymodus. Auch
 Â    das würde ich gerne beheben.

6.  würde auch gerne  mit C aus jeder Stelle im Thread menu ins Autodisplay gelangen. Bisher ohne
     Erfolg.. > else if (key==13) {goto_depth = display_menu (0,MENU_DEPTH00_LEN ); }
Vielen Dank bis hierhin
  vor allem Markus und NitraM  

Nooby


    Antwort schreiben


Antworten: