Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehlermeldung mit COMDLG32.OCX Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 3.05.2009 11:10)
Als Antwort auf Fehlermeldung mit COMDLG32.OCX von Simon - 27.04.2009 10:17
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Simon,

> ich habe das Problem, dass wenn ich das ccnet.de DL Tool starten will die Fehlermeldung kommt,
> dass die Datei COMDLG32.OCX nicht richtig registriert sei...
>
> nun bin ich ja ein braver Suchefunktion-Benutzer und habe herausgefunden, dass man das Problem
> anscheinend beheben kann in dem man
>
> regsvr32 deinpfadzurdateicomdlg32.ocx
>
> ausführt.

Da hast Du aber einen sehr alten Beitrag gefunden. :-)
Seitdem das DL-Tool als Setup vorliegt, übernimmt dieses die Registrierung der Dateien.


> Dabei kommt dann aber eine Fehlermeldung von RegSvr32:
>
> "C:.....COMDLG32.OCX" ist nicht eine ausführbare Datei und es ist kein Registrierungshilfeprogramm
>  für diesen Dateityp registriert.
>
> Was bedeutet das? Weis jemand von euch da weiter?
>
> Ich benutze WinXP Prof. SP2

Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn die Datei im angegebenen Pfad nicht existiert.
Lade Dir das Setup am besten nochmals runter (Du hast wahscheinlich noch die Version, die
nur bis Ende April lief), und führe das Setup erneut aus. Stelle aber unbedingt sicher
da� Du das Setup mit Admin-Rechten ausführst.
Das Setup sollte eigentlich meckern, wenn dies nicht der Fall ist.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlermeldung mit COMDLG32.OCX (von Simon - 4.05.2009 14:34)