Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm zur Steuerung Kategorie: Programmierung (von reneforster - 13.03.2009 15:21)
Als Antwort auf Programm zur Steuerung von Rainer Mandel - 12.03.2009 20:42
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
> Hallo alle zusammen,
> ich suche einen Programmierer für ein Programm welches über den I2C-Bus Temperatursensoren wie PT1000
> und Thermoelemente Typ K auswerten kann, die Messwerte an Hand von Soll und Ist vergleichen und über
> Relais schalten kann. Als Ausgabe habe ich ein Touchdisplay vorgesehen. Als Besonderheit soll 1
> Messwertkanal ein Servo betreiben, welches über einen Mischer die Zulauftemperatur meines Pools regel kann.
> Eine Fernsteuerung via Internetanbindung oder Modem mit PC wäre der Hit.
> Wer kann mir hier weiterhelfen.
>
> MfG
>
> R. Mandel


Hallo Rainer,

hört sich nach einen bereits ausgedachten Konzept an, wieso dann nicht selber programmieren?
Hilfe hier im Forum sollte doch kein Problem sein.
Programme aus der Ferne schreiben ist zwar machbar, jedoch ist doch jeder froh wenn die Steuerung
auf dem "Tisch liegt" und programmiert / konfiguriert wird. Die Control & Hardware sind ja eher was
für "Freaks" und "Bastler". Von der Ferne kann sich einiges schwer abwickeln lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, die geplante Steuerungsaufgabe einen örtlichen Elektrobetrieb zu
überlassen. Ein halbwegs gut aufgestellter Elektrobetrieb sollte wenigstens einen Fachmann für
solche Steuerungsaufgaben haben. (Aber dann wird es sicher nicht die Control sein) Einfach mal
nachfragen, falls selber machen nicht in Frage kommt oder vielleicht gar nicht geplant war.


Rene


    Antwort schreiben


Antworten: