Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SwCom und HwCom Kategorie: Programmierung (von André H. - 13.03.2002 9:55)
Als Antwort auf Re: SwCom und HwCom von Erik K - 13.03.2002 8:33

> > Ja, das passiert mir immer, wenn ich das Handshake an der hwcom benutze.
> > Nur wenn ich die 2 Jumper (am Appl.-board) entferne, gibts keine Probleme mehr.
> > Martin.
>
> Ich verwende kein Handshake - Ich brauche den Leitungsverstärker für SwCom. Ich habe damit für HwCom und SwCom jeweils nur TX-RX-GND.
>  
> Ohne Handshake sollte es keinen Enflu� haben, ob ein Endgerät dranhängt oder nicht. Momentan sieht es aber für mich so aus als ob irgendwo Buffer überlaufen wenn das Notebook abgeschalten ist - Im abgesteckten Zustand habe ich mal einen Test gemacht und kein Problem beobachtet.
>
> Erik

Hallo Erik,
Als erstes: Es ist ein Pegelwandler. Ein Signalverstärker ist etwas anderes. :-)

Welches OS benutzt Du?
Wenn es das Original von der CD ist, dann versuch's einmal
mit dem letzten von Eric Hospel(OS_OPT_V2.zip).

Ich benutze auch hwcom und swcom zusammen, aber ich habe
bisher keine Probleme gehabt (zumindest mit dem OS_OPT_V2).

Evtl. hilft es, wenn Du einen externen Pegelwandler verwendest,
z.B. MAX232. Dann kannst Du das Handshake der hwcom
für deinen Laptop benutzen.(geht zuverlässig nur mit OS_OPT_V2)

Sprichst Du hwcom und swcom im gleichen Thread an, oder
hast Du zwei verschiedene ?

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SwCom und HwCom (von Erik K - 14.03.2002 16:37)
    Re: SwCom und HwCom (von André H. - 14.03.2002 18:48)