Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Joerg - 16.12.2008 19:17)
Als Antwort auf Re: Programm von reneforster - 15.12.2008 17:58
Ich nutze:
C-Control II Station
> Hallo Jörg
>
> > Ich hoffe die angaben genügen, und ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand für mein Objekt
> > etwas Zeit nehmen könnte und so etwas Programmieren könnte.
> > vielen Dank schon mal,  mit freundlichen GrüÃ?en Jörg    
>
> Die Angaben sind schon mal nicht schlecht, aber ich glaube irgendwie nicht daran, das sich jemand die
> Zeit nimmt und Dir das programmiert. Es sei denn als Auftragsprogrammierung, da könnte es anders
> aussehen.
>
> Als erstest solltest Du dir aber mal einen Kopf über deinen Hardware Aufbau machen. Dies ist für eine
> Programmierung nicht ganz unrelevant. Eine gute Adresse ist hier CCTools, siehe Banner. Eine Station
> reicht in der Regel nämlich nicht aus. Zumindest die Temperaturerfassung würde ich mit einer Extra
> Hardware machen, die Ausgänge genauso. Die zwei integrierten Relais der Station werden über
> Schieberegister angesteuert, halte ich persönlich für unzuverlässig.
>
> Und wenn deine Hardware steht, dann gehts erst zum Programmieren. Sicher gehört etwas Einarbeitung
> dazu, aber das ist bei allen Steuerungen so. Und das kannst Du entweder selber machen, für kostnix oder
> Du beauftragst jemand der das kann. Und kostet . .
>
> Ich persönlich würde das immer versuchen, erst selber zu lösen. Du würdest nebenbei auch noch verstehen
> was die Steuerung so macht und kannst diese jederzeit auch selber anpassen. Bei einem externen
> Programmierer kostet das dann wieder . . .
>
>
> Rene



Hallo Rene
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich habe zwar schon versucht das irgendwie über Beispiele aus vorhandenen Projekten
versucht ein Programm zu machen, aber irgendwie springen die Relais beim erreichen
der Schaltschwelle wie verrückt hin und her. Ich lasse mich ja gerne belehren, und würde
auch ein enspechendes Schaltmodul an die C-Control Station (welches wäre empfehlenswert)
ankoppeln (mit Hutschinenmontage). Würde es mit einem Programm, dei dem wie vorher erwähnt
die Relais hin und her springen. ?
Wenn es so funktionieren würde wäre ich ja schon zufrieden, au�er mit der Nachlaufzeit
habe ich noch nichts gefunden, wie ich die noch integrieren könnte.
Vielen Dank erstmal  -   mit freundlichen GrüÃ?en  Jörg

' --- Definitionen ---------------------------------

define K1 Port[7]
Define K2 Port[8]
define LED1 Port[13]
define LED2 Port[14]
define LED3 Port[15]
define LED4 Port[16]
define T1 AD[5]
define T2 AD[6]

define Temp45 140
define Temp60 170
define Temp50 150
define Temp75 200

' --- Programmoperationen -------------------------

#Loop
if T1 if T1>Temp60 then gosub WW0
if (T2 if (T2>Temp75) and (T1>60) then gosub BRENNER0
pause 5
goto Loop

#WW1
K1=1
LED1=1: LED2=0
return

#WW0
K1=0
LED1=0: LED2=1
return

#BRENNER1
K2=1
LED3=1: LED4=0
return

#BRENNER0
K2=0
LED3=0: LED4=1
return


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm (von reneforster - 16.12.2008 20:04)