Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mal wieder "Abgschnittenes Echo Datenblock 0" Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Frank - 5.12.2008 13:06)
Als Antwort auf Re: Mal wieder "Abgschnittenes Echo Datenblock 0" von Schroeder - 17.11.2006 19:02

Hallo zusammen,

das gibt es doch gar nicht!
@Peter: Ich habe es gefunden, aber es hat mehr als einen Tag gedauert und glauben kann ich es immer noch nicht.
Auch ich habe alle Beiträge durchsucht und alle auf verschiedenen PCs ausprobiert. Ich wollte die Unit schon zurückschicken.

Und schuld ist nur das falsche Kabel! Was liefert Conrad denn da aus? Dieses Kabel passt wirklich gar nicht.
Ich werde auch noch mal eine Mail an Conrad schicken. Das kann doch nicht sein, daÃ? die mindestens seit zwei Jahren
falsche Kabel mitliefern?

Besten Dank übrigens, Peter. Du hast mich gerettet. Jetzt laufen meine Rollos wieder automatisch.

GruÃ?,

Frank


> Sodele,
>
> vorab, jetzt geht es!
>
> Ich bin die hier genannten Tips vorbehaltlos durchgegangen:
>
> 1. Versorgungspannung erhöhen.
> Da der MAX232 mit geregelten 5 Volt versorgt wird, konnte ich mir das nicht so recht vorstellen aber,
> evtl. arbeitet die Spannungsregelstufe ja besser. Keine Ã?nderung!
>
> 2. Host Geschrindigkeitsanpassung
> Na gut, CC2 ist im Boot Modus, evtl. wirkt sich dieser Parameter ja aus. Keine Ã?nderung.
>
> 3. Diverse COM Einstellungen: Kein Erfolg.
>
> Nun, den Oskar angeschlossen und an die serielle Schnittstelle, Ergebnis, die Pegel sind einfach unsauber!
>
> Und dann habe ich das beiliegenden Flachbandkabel mit der 9 poligen RS 232 Buchse durchgemessen.
>
> EGAL wie rum ich dieses aufsteckte, die Belegung am 9 poligem Stecker war falsch.
>
> Sorry, Conrad, aber wie kann ich ein falsches Adapterkabel mit ausliefern!!!
>
> Ich habe das Kabel jetzt umgelötet, sind ja eh nur drei Anschlüsse und jetzt geht es, auch von den
> Notebooks.
>
> Ich hoffe, das findet hier einer der mit seiner CC2 ähnliche Probleme hat.
>
> Sowas dämliches!!!
>
> Gruss
> Peter
>
>
> > Hallo,
> >
> > ich bin Neuling im Bereich der C-Control II und komme nicht einmal zum programmieren.
> >
> > Die C-Control II Unit liegt hier, ist mit Spannung versorgt und ist über das
> > serielle Kabel mit meinem PC verbunden.  Ã?ber das C-Control Download v2.2
> > versuche ich nun seit Stunden das osopt_v3-0.hex zu laden. boot.hex ist vorhanden.
> >
> > Ohne Erfolg! Egal wie lange ich den boot Pin nach einem Reset noch auf GND halte ( 3 sec - 60 sec),
> > das Download-Tool meldet:
> > Lade boot.hex
> > Lade boot.hex Fertig!
> > Lösche Flash Segment 0...
> > Lade Betriebssystem ...  Datenblock 0
> > Fehler!  Abgeschnittenes Echo Datenblock 0
> >
> > Die Download Tools habe ich mehrmals erneut in verschiedene Verzeichnisse installiert.
> > Den FiFo auf dem PC deaktiviert.
> > Die Original Download Tools verwendet (gleicher Fehler).
> > Die Unit ausserhalb meines Applikationboarda betrieben, d.h, Versorgungsspannung
> > und serielle Verbindung hergestellt. RSTIN und BOOT über Jumper gebrückt.
> > Anderes Netzteil verwendet.
> >
> > Und natürlich jedesmal über verschieden lange Brückung des boot Eingangs.
> >  
> > Kein Erfolg!
> >
> > An meinen beiden Notebooks geht es erst garnicht. Die meckern direkt über keine vorhandene Verbindung.
> >
> > PC: AMD Athlon 64, Windows XP SP2
> >
> > Hat jemand eine Idee. Ich fürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
> >
> > Gruss
> > Peter
> >


    Antwort schreiben


Antworten: