Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mi buz 11 Relais steuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Tinber - 22.11.2008 20:53)
Als Antwort auf Re: Mi buz 11 Relais steuern von nitraM - 22.11.2008 18:11

> > Hallo Christian
>  
> > Und ich nehme an, die Relais-Spule ist parallel zu dem MOSFET geschalten. (Low-Aktiv)
>
> ... ich hoffe du meinst in Reihe...
>
> > Ich würde trotzdem eine Freilaufdiode (möglichst direkt) bei der Relais-Spule einsetzen.
>
> ...richtig, die Diode gehört  nah bei das Relais, in Sperrichtung...
>
>
> nitraM

Vielleicht verstehe ich die Schaltung falsch, bin kein Elektroniker aber meiner Meinung
nach gehört eine Schutzdiode in Sperrichtung Parallel zur Spule.

GruÃ?
Tinber


    Antwort schreiben


Antworten: