Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Station Tastatur abfragen / langsam? Kategorie: Programmierung (von JoJo - 19.11.2008 9:53)


Hallo,

ich teste schon seit längerer Zeit mit meiner CC2 rum mit mehr oder weniger Erfolg. Im Gro�en und Ganzen
läufts aber. So auch meine aktuelles Programm.
Allerdings lässt die Tastatureingabe echt auf sich warten. Ich muss mehrmals die Taster drücken, damit die
Funktion ausgeführt wird. Ich hab da, denke ich, noch nicht den optimalen Weg gefunden für die Stationstasten
anzusprechen bzw. ohne Zeitverzögerung abzufragen.

Ich habe mal unten ein Stück Code eingestellt, vielleicht wirft mal jemand einen Blick drauf und hat eine Idee wie ich die
Tastaturabfrage optimieren kann. Ich möchte sie aber schon gerne im Thread laufen lassen. Das geht doch, oder?
Unten mit dem wait stkeyb.Released(); habe ich mir ein bischen merh Performance erhofft.

Ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Hilfe und überhaupt für das echt extrem hilfreiche Forum!


//run main;
thread main
{
 lcdext.init();

 // run threads
 run threads.check_Zeit;
 run threads.check_Tastatur;
 
 loop
 {
    //bla bla
    sleep 500;
 };
 
 halt;
}

thread check_Tastatur
{
 wait stkeyb.Released();

 byte keycode;
 keycode = stkeyb.get();
 
 if keycode == stkeyb.F1 func.display_DateTime();  //F1 - Zeit
 if keycode == stkeyb.CLEAR lcdext.clear();   //Display löschen
 if keycode == 1 func.Irgendwas());  //und so weiter
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Station Tastatur abfragen / langsam? (von Rene - 20.11.2008 19:55)