Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

globale Variable in mehreren Threads Kategorie: Programmierung (von Micha Beck - 11.11.2008 21:45)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
Guten Tag,

ich bin zur Zeit drann, ein recht umfangreiches Programm für ein automatisches Kabelprüfgerät für
bis zu 65 Adern zu schreiben. Hier in diesem Forum habe ich schon einige Tipps gelesen. Danke
schonmal hierfür. Nun aber zu mein Problem, andem ich fast verzweifle.

Hier ein Beispielcode. Ich deklarieren in der main Thread eine Wert in einer globalen Variablen.
Diesen möchte ich später im nun gestartetem Thread ablauf aufrufen.



int wert;


thread ablauf
{
 int i
 .......
 for i=1...wert
  {.......};
 .......
}


thread main
{
 loop
 {
  .......
  wert = (Wert je nach Schalterstellung von 1...4) ;
  .......  
  run ablauf;
  (main läuft erst weiter, wenn ablauf beendet)
  .......
  };
}


Aber irgentwie kann ich keine Zahl unter Wert definieren. wert hat immer die Zahl 1, egal was ich
unter wert = ? eingebe. Muss ich hier capture einsetzen und wann ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mich ein Stück weiterbringen.

Mit freundlichen Grü�en
Micha


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: globale Variable in mehreren Threads (von Heiko - 12.11.2008 8:23)