Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: WLAN an C-Control II Station => Steuerung via WLAN mit PDA Kategorie: Sonstige Hardware (von tofel - 3.09.2008 13:14)
Als Antwort auf Re: WLAN an C-Control II Station => Steuerung via WLAN mit PDA von Rene - 1.09.2008 19:04
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Rene,
vielen Dank fĂĽr Deine Antwort.
Aber genau diese RS232 / WLAN Strecke ist HW- und SW-seitig mein Problem. (zunächst auf der CC2-Seite)
Gibt es LINK´s oder Beispielprogramme, wo diese Programmierung für die C-Station II beschrieben ist?
Auch die WLAN-Config bevor die "normale" DatenĂĽbertragung laufen kann ist mir per Station II nicht klar.
Ich kann trotz intensiver Suche nichts brauchbares finden - danke.
GruĂ?
Tofel


> Hallo Tofel,
>
> eigentlich kein Problem.
> Die Control bekommt einen RS232 / LAN verpasst. Ă?ber diesen kannst Du jetzt die Control mit einem
> PC und eigenen Programm ganz normal ansprechen und Daten austauschen. Egal ob der PC per
> Kabel in LAN Netz ist oder per WLAN.
>
> Auf der PDA Seite mĂĽsstest Du aber ein VISU Programm selber schreiben, Erfahrungen in Programmierung
> wird vorrausgesetzt. Und natürlich entsprechende Entwicklungssoftware für PDA. Mir fällt da spontan VB.NET
> ein, aber nur als richtige Vollversion. Da kann man auch Anwendungen fĂĽr PDA schreiben. MIt der
> kostenlosen Version von Microsoft geht das nicht.
>
> Rene
>
>
>
> > Hallo zusammen,
> > ich möchte per WLAN zwischen einem PDA und der C-Control II Station Steuerungsbefehle austauschen.
> >
> > Auf den PDA soll in diesem Fall die grafische Benutzeroberfläche ausgelagert werden,
> > da ich nicht immer in den Schaltschrank kriechen und das Mäusekino der Station II bedienen möchte.
> >
> >
> > Die Frage ist nun,  wie bekomme ich eine bewährte Lösung seitens C-Control II Station hin???
> > Da ich bzgl. WLAN keine Ahnung habe, brauchte ich schon ein Beispiel-Progrämmchen um
> > das wohl hinzubekommen.
> >
> > Danke !!!
> >
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: WLAN an C-Control II Station => Steuerung via WLAN mit PDA (von Rene - 3.09.2008 21:35)
    Re: WLAN an C-Control II Station => Steuerung via WLAN mit PDA (von Jörg - 20.09.2008 20:45)