Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Terminal friert ein Kategorie: I²C-Bus (von Mexx - 22.07.2008 13:48)
Als Antwort auf Re: I2C-Terminal friert ein von André H. - 20.07.2008 15:45
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard
Hallo Karl,

ich habe meine Steuerung derzeit im Versuchsaufbau und benutze den i2C Bus mit CCTools-Reglerboard
zur Ansteuerung von
a.) 1 x i2c Tranceiver und dahinter 2 x i2C Transceiver mit 2x i2C Terminal auf LCDs
b.) 1 x i2C Terminal auf LCD
c.) 1 x i2C RAM-Device
d.) 2 x i2C Relaisplatine
e.) 2 x i2C 1-Wire Bridge (mit insgesamt 15 Sensoren)

Thread 1 bedient a.) und b.)
Thread 2 bedient c.) und e.)
Thread 3 bedient d.)

Bei mir gabs zu beginn Probleme da ich z.B. die 1-Wire Sensoren in zu kurzen Abständen abgefragt habe.
Das hat sich dann so geäussert, dass es keine Aktulaisierung der Temperaturen mehr gab und auch
andere Ausgaben auf die LCDs teilweise nicht in den Zyklen aktualisiert wurden die eigentlich sein
hätten sollen.

Versuche vielleicht einmal die Schleifenzeiten in den einzelnen Threads hochzuschrauben ...

Schöne Grü�e !
  Mexx



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Terminal friert ein (von André H. - 24.07.2008 12:01)
    Re: I2C-Terminal friert ein (von Mexx - 13.08.2008 12:36)