Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Tranceiver Kategorie: I²C-Bus (von Werner - 16.07.2008 13:03)
Als Antwort auf Re: I2C-Tranceiver von Mexx - 16.07.2008 7:18
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Mexx,

von mir mal ein paar andere Fragen:
1. Welche Tranceiver nutzt du denn? Von CC-Tools (ergo einen P82B96 + 2x PCA82C250)?
   Wenn ja, warum dann an der zentralen Stelle zwei Tranceiver einsetzen. Das Modul
   arbeitet ja anscheinend so wie in der Application Note in Figure 6 beschrieben. Dann
   können an diesem Bus auch 100 Knoten betrieben werden. Wo die Station dabei
   hängt ist zweitrangig. Wichtig sind nur die Abschlusswiderstände zwischen SDA L & SDA H
   und SCL L & SCL H.
2. Werden bei beiden Tranceivern Pull-Ups am lokalen I2C-Bus eingesetzt?
    Falls ja, mal eher einen entfernen. Hatte am I2C-Bus schon mal das Problem, dass ich
    an den "Endgeräten" jeweils Pull-Pus eingesetzt hatte. Nach dem zusammenschalten
    mehrerer dieser "Endgeräte" war dann die Leitung so auf "Hoch" geprügelt, dass die
    Low-Signale "versaut" wurden, mit der Folge, dass die Endgeräte anfingen sich merkwürdig
    zu verhalten.

Leider kenne ich die Tranceiver-Platinen von André nicht. Also gehe ich nur theoretisch vor ;-(
Aber vielleicht hilfts?

Mfg
  Werner



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Tranceiver (von André H. - 16.07.2008 14:22)
    Re: I2C-Tranceiver (von Mexx - 16.07.2008 20:32)
        Re: I2C-Tranceiver (von André H. - 16.07.2008 21:59)
            Re: I2C-Tranceiver (von Mexx - 16.07.2008 23:35)
                Re: I2C-Tranceiver (von Mexx - 27.01.2009 22:10)