Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit pcf8583.init und DCF77 Kategorie: I²C-Bus (von Matthias - 6.07.2008 21:21)
Als Antwort auf Re: Problem mit pcf8583.init und DCF77 von André H. - 6.07.2008 21:06
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo an alle die mir geholfen haben,
vielen Dank für die Hilfe.
André hat es auf den Punkt gebracht. Habe jetzt erst mal meine Entwicklungsumgebung entschlackt,
und das Testprogramm auf lcdext umgerödelt. Dann noch eine loop-Schleife mit einer blinkenden LED
eingebaut und siehe da: Alles schön. Nun kann ich mich endlich dem nächsten Baustein widmen.

Nochmals Danke Matthias


> Hallo Matthias,
>
> ich fasse mal kurz Werner und Jörg zusammen, da beide die zwei Probleme
> deines Quellcodes beschreiben:
> 1. Nutze bitte die aktuellen Module.
>     Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daÃ? station_io.c2 und station_lcd.c2
>     mehr als hoffnungslos veraltet sind. Also installiere daher bitte das aktuelle Service-Pack,
>     und nutze stport.c2, lcdext.c2 und stkeyb.c2.
> 2. Initialisierungen sollten nur einmal aufgerufen werden. Bei Dir läuft der pcd8583.init() aber
>     in einer Schleife.
>     Nutze daher bitte immer folgendes Konstrukt:
>
> thread main
> {
>  // Initialisierungen
>  // ...
>  // Starten von parallen Threads
>  // ...
>  loop
>  {
>   // Hauptprogrammschleife
>   // ...
>  }
> }

>
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: