Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Probleme CC2 mit edip 320 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Frank - 7.05.2008 10:53)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo,
wir setzen die CC2 seit ca. 8 Monaten in einem Prototyp ohne Probleme ein.

Vor kurzem haben wir eine 2. CC2 Unit gekauft, und als Ersatz fĂĽr die erste CC2 bereitgelegt.
Am 01.05.2008 musste an dem Prototyp etwas umgebaut werden, in diesem Zusammenhang
habe ich die 2. CC2 eingebaut und ĂĽberprĂĽft ob diese funktioniert.

Ergebnis, die 2. CC2 funktioniert im Prototyp nicht richtig.
Folgendes Problem tritt auf, das angeschlossene eDip320 zeigt die Seiten nicht mehr korrekt an.

Ich habe dann das Steuerungsmodul mit der 1. CC2 ausgebaut und mit zur Werkstatt genommen,
um das Ganze dort zu testen.

Nach ausfĂĽhrlichen Tests kann ich nun Folgendes feststellen:

Die 1. CC2 läuft in allen Test Varianten einwandfrei und das eDip320 funktioniert auch.

Die 2. CC2 läuft nur unter nachfolgenden Voraussetzungen mit dem eDip320.

Nur wenn ich die Spannung abschalte und das System neu hochfährt funktioniert alles ohne Fehler,
aber auch nur dann, wenn ich die Wartezeit im Programm (beim Start wartet die CC2 auf andere
Baugruppen) von 12sec. auf 1sec. herabsetze.
Sobald ich aber den Reset Taster drücke, ist die Anzeige am eDip320 gestört und das Ganze
funktioniert nicht mehr, bis ich dann die Spannung abschalte und wieder einschalte.

Wenn ich den Reset Taster nicht betätige, läuft das System problemlos, und ohne Störungen weiter
(jetzt schon 3 Tage).

Am I2C â?? Bus ist eine RTC, ein EEPROM, und das eDip320 (länge des Buskabels ca. 10cm,
4,7k PullUp / 330 Ohm serien Widerstände) angeschlossen.

Auf beiden Controllern ist das neueste OS, und HEX Dateien aufgespielt.

Das Original Programm zu posten dĂĽrfte zu umfangreich sein (ca.40000 Zeilen / 30 Projekt Module)

Ein Testprogramm was ich eigens geschrieben habe, läuft auf der 1. CC2 problemlos auf der 2. CC2
nur unter denselben Bedingungen wie oben schon beschrieben â?? also Spannung Aus/Ein.

Da es mit der 1.CC2 problemlos funktioniert, stellt sich mir die Frage, hat sich an der Hardware der
CC2 etwas geändert in den letzten Monaten ? Oder kann sich jemand diesen Fehler erklären ?

Wir haben jetzt noch eine weitere CC2 bestellt, mal sehen, ob da das gleiche Problem auftritt.


Mit freundlichen GrĂĽĂ?en
Frank    



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme CC2 mit edip 320 (von André H. - 11.05.2008 22:14)