Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Auswertung Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung (von Martin - 14.04.2008 22:28)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo zusammen,

ich nutze den Inkrementalgeber von CC-Tools (LCD-Terminal Bundle) und habe ein Problem mit der richtigen
Interpretation des Inkrementalgebers.

Wenn ich per inkremental.get_position() die aktuelle Position des Drehgebers auslese, kann ich sehen, dass
sich der Wert pro Impuls (eine Position weiterdrehen) um ca. 2 nach oben bzw. unten verändert. Da dieser �nderung
aber nicht stabil ist, weiÃ? ich nicht so recht, wie ich einen Impuls als 1 werten kann, um stabil pro Impuls z. B. im
Menü genau einen Schritt nach oben oder unten zu wandern.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

GruÃ?, Martin



    Antwort schreiben


Antworten: