Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

C-Programm übersetzen Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Frank Neul - 16.03.2008 19:52)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo zusammen,

ist vieleicht etwas viel verlangt, aber trotzdem wichtig:

  Meine CC2 steuert einen Eigenbau Schachroboter. Das macht die schon seit Jahren,
  nun auch mit Farbdisplay und magneto sensitivem Schachbrett. Das Projekt nähert sich nun dem
  Ende. Nach Fertigstellung werde ich hierfür einen eigenen Internetauftritt realisieren.

Das Problem:
 Unter anderem habe ich den MINIMAX Schachalgorithmus auf die CC2 umgesetzt. Das klappt
 prima und schlägt fast alles. Es kann jedoch, unter C2 als Programmiersprache, schon bis zu
 9 Minuten dauern bis die CC2 den richtigen Zug ermittelt hat.

 Schneller gehts, wenn das Programm (liegt auch in C vor) mittels C-Compiler, Assembler und Linker in
 Intel Hex Format vorliegen würde. Die Demo Tasking EDE schafft nur 199 Zeilen,
 das Programm hat ca. 2600.

Hat jemand von euch Erfahungen im Umsetzen von groÃ?en C-Anwendungen auf die CC2?

Bitte verkneift euch die Antwort, "Es gibt doch andere Hardware..."

Ich freue mich auf eure Messages.

 GruÃ?
 
Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Programm übersetzen (von André H. - 9.04.2008 11:00)
    Re: C-Programm übersetzen (von Frank Neul - 27.04.2008 11:31)